Emblem des Händelchors Parchim e.V.

Veranstaltungen im Jahr 2015

Startseite
Rückblick aktuell
Rückblick auf 2014
Rückblick auf 2013
Rückblick auf 2012
Rückblick auf 2011
Rückblick auf 2010
Emblem des collegium musicum Parchim e.V.



Früher Start 2015

Die Adventskonzerte waren kaum verklungen, da stand schon ein Auftritt im Jahr 2015 an.
Zur 750-Jahr-Feier in Pinnow gaben wir am 09. Januar um 19:30 ein Konzert in der Dorfkirche von Pinnow. Obwohl das Wetter an diesem Wochenende von Sturmtiefs geprägt war, konnten sich alle Beteiligten über den guten Besuch freuen.
Ankündigung in der Parchimer Zeitung Programm in Pinnow

Vorschau auf 2015

Im Konzertprogramm der St. Georgenkirche sind Händelchor und collegium musicum auch im Jahre 2015 wieder eine feste Größe.
Vorschau auf das Programm 2015 in der Georgenkirche Parchim

Eine weitere Vorschau auf 2015

Auf unserer diesjährigen Jahresversammlung haben wir wieder ein umfangreiches und anspruchsvolles Konzertprogramm beschlossen.
Unser Konzertprogramm 2015 in der Parchimer Zeitung

Frühlingskonzert 2015

Unser Frühlingskonzert fand in diesem Jahr in der Sparkasse Parchim statt. Hier geht es zur Einladung auf der Webseite der Sparkasse Parchim .
Der Regionalsender TV-Schwerin hat das Konzert gefilmt und einen kleinen Ausschnitt gesendet. Hier geht es zum
Mitschnitt .
Konzertankündigung in der Parchimer Zeitung Programm des Sparkassenkonzerts Konzertkritik in der Parchimer Zeitung

25 Jahre CMV in Neubrandenburg

Beim Chortreffen zum 25. Jubiläum des Chorverbands MV am 6. Juni waren wir dabei. Es war ein schöner Tag und ein gelungener Auftritt. Vielen Dank an Helga für ihre perfekte Organisation.
Programm in Neubrandenburg Chortreffen in Neubrandenburg Chortreffen in Neubrandenburg Chortreffen in Neubrandenburg Chortreffen in Neubrandenburg Chortreffen in Neubrandenburg

Kreischorsingen in Göhlen

Am 14. Juni trafen sich 11 Chöre aus unserem Landkreis. Vor zwei Jahren gab es das erste Chortreffen im neuen Landkreis in der Kreisstadt Parchim. Damals haben wir das Chorsingen eröffnet. Diesmal waren wir ganz zum Schluss dran.
Ankündigung des Chortreffens in Göhlen Plakat zum Kreischortreffen Programm in Göhlen

20 Jahre Chorleitung

Nach der Sommerpause hatten wir in unserer ersten Probe Gelegenheit, Herrn Friedrich für 20 Jahre Chorleitung zu danken.
20-jähriges Jubiläum: Händelchor Parchim unter Leitung von Wolfgang Friedrich

Konzert in den Lewitz-Werkstätten Parchim

Am 22.September traten wir gemeinsam mit dem collegium musicum Parchim in den Lewitz-Werkstätten in Parchim auf.
Programm für das Konzert in den Lewitz-Werkstätten Parchim Parchimer Zeitung berichtet über Lewitz-Konzert 2015

Konzert zum Reformationstag

Am 31.Oktober führten wir gemeinsam mit dem collegium musicum Parchim ein festliches Konzert in der gut besuchten St. Georgenkirche Parchim auf.
Plakat für das Konzert zum Reformationstag 2015 Richard Kemsies an der Friese-Orgel von St. Georgen Parchim Doppelkonzert für zwei Violinen mit dem collegium musicum Parchim Parchimer Zeitung berichtet über das Konzert zum Reformationstag 2015

Konzerte in der Adventszeit

Am 2. Advent (06.12.) luden wir um 15:30 Uhr zur Adventsmusik in "Uns Pütter Hus" ein. Um 17:00 Uhr sangen wir in der Marienkirche im Rahmen des Adventsmarkts.
Am 3. Advent (13.12.) gaben wir unser Adventskonzert in der Katholischen Kirche Parchim: um 15:00 und um 17:30 Uhr. Die gut besuchten und rundum gelungenen Konzerte waren in diesem Jahr die letzten öffentlichen Auftritte. Im nächsten Jahr geht es dann auch musikalisch weiter.
Artikel in der Parchimer Zeitung kündigt Adventssingen an Artikel in der Parchimer Zeitung kündigt Auftritte des Händelchors und des collegium musicum an Programm des Händelchores zum 2. Advent 2015 collegium musicum und Händelchor beim Adventskonzert-hier mit Paul Gerling als Solist collegium musicum und Händelchor beim Adventskonzert collegium musicum und Händelchor beim Adventskonzert collegium musicum und Händelchor beim Adventskonzert-hier mit Julian Apsel als Solist collegium musicum und Händelchor beim Adventskonzert Programm des Händelchores zum 3. Advent 2015 Parchimer Zeitung zum Adventskonzert 2015