Emblem des Händelchors Parchim e.V.

Rückblick auf das Jahr 2012

Startseite
Rückblick aktuell
Rückblick 2015
Rückblick 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Emblem des collegium musicum Parchim e.V.



Konzerte in Schwerin und Wamckow

Am 31.März 2012 in der Schelfkirche in Schwerin und am 01.April in der Dorfkirche in Wamckow, jeweils um 17:00 Uhr, gaben der Händelchor Parchim und das collegium musicum Parchim ein gemeinsames Konzert.
Auf dem Plan standen u.a. "Die Tageszeiten" und das Bratschenkonzert in G-Dur von Telemann.

Plakat für das Konzert in der Schelfkirche Schwerin Plakat für das Konzert in der Schelfkirche Schwerin Plakat für das Konzert in der Schelfkirche Schwerin Artikel in der SVZ zu den Konzerten in Schwerin und Wamckow Leserbrief zu den Konzerten in Schwerin und Wamckow

Frühlingskonzert 2012

Unser Frühlingskonzert fand am 19. Mai um 16:00 Uhr in der Grundschule West in Parchim statt.
Auf dem Programm standen hauptsächlich a capella gesungene Lieder von Leo Hassler (1564-1612, in diesem Jahr ist also der 400. Todestag!) und Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847).
Das Programm wurde bereichert durch Stücke von Claude Debussy (1862-1918), vorgetragen von Dana Schubert, Flöte und Liesa Schubert, Klavier.
Plakat für das Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Artikel im Elde-Express vor dem Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Programm für das Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim Frühlingskonzert 2012 in der Grundschule West in Parchim

Chortreffen 2012 in Malchow

Unser Chor ist am 3.Juni zum Landeschortreffen nach Malchow gefahren.
Wir hatten dort 2 Auftritte. Vormittags beteiligten wir uns am Leistungssingen in der Malchower Klosterkirche und nachmittags standen wir gemeinsam mit dem Chor der Hansestadt Wismar auf der Bühne im Hof der Klosteranlage.
Wie immer bei solchen Chortreffen hatten wir ein sehr zahlreiches und natürlich auch sachkundiges Publikum.
Leistungssingen in der Klosterkirche Malchow Leistungssingen in der Klosterkirche Malchow Zusammen mit dem Chor aus Wismar auf der Bühne Zusammen mit dem Chor aus Wismar auf der Bühne Die Klosterkirche Malchow vom Malchower See gesehen Unser Auftrittsprogramm in Malchow

700 Jahre Domsühl

Zum 700-jährige Jubiläum des Dorfes Domsühl gab es am 16. und 17. Juni eine Reihe von Festveranstaltungen.
Am Sonntag, dem 17. Juni beteiligten wir uns am Festgottesdienst und im Anschluss daran hatten wir noch einen Auftritt im Festzelt. Renate Gresch schoss dabei die Fotos.
Unser Auftritt im Festzelt Unser Auftritt im Festzelt Nach dem Auftritt gab es Blumen und dankende Worte vom Bürgermeister Die Dorfkirche von Domsühl - geschmückt zum Festgottesdienst Die Dorfkirche von Domsühl - geschmückt zum Festgottesdienst Unser Auftrittsprogramm in Domsühl

Benefizkonzert in St. Georgen Parchim

Am 31.Oktober 2012 um 16:30 Uhr gaben der Händelchor Parchim und das collegium musicum Parchim in der St. Georgenkirche in Parchim ein gemeinsames Konzert zum Reformationstag.
Auf dem Plan steht u.a. das "Dettinger Te Deum" von Händel. Der Erlös des Konzerts dient der Umsetzung der umfangreichen Bauvorhaben an der Georgenkirche. Auf dem Plakat ist der Stand der Bauarbeiten am 15.September 2012 zu sehen.
Plakat zum Benefizkonzert am Reformationstag 2012 Programm für das Konzert zum Reformationstag 2012 in Parchim mit dem Text des Te Deum Zeitungsartikel im ELDE express zum Konzert am Reformationstag 2012 in Parchim Beitrag in der Parchimer Zeitung zum Konzert am Reformationstag 2012 in Parchim Generalprobe kurz vor dem Konzert Generalprobe kurz vor dem Konzert Beim Stimmen Beitrag in der Parchimer Zeitung nach dem Konzert am Reformationstag 2012 in Parchim Leserpost in der Parchimer Zeitung nach dem Konzert am Reformationstag 2012 in Parchim

Auftritte am 2. Advent

Am 2. Advent, dem 09. Dezember 2012 gaben wir um 14:30 ein kleines a-capella Konzert in "Uns Pütter Hus" und um 17:00 Uhr noch einmal das gleiche Programm in der St. Marienkirche Parchim.

Plakat zum Adventssingen in Uns Pütter Hus Programm zum 2.Advent Unser Konzert in der St. Marienkirche war der Abschluss des diesjährigen Adventsmarkts Unser Konzert in der St. Marienkirche war der Abschluss des diesjährigen Adventsmarkts

Weihnachtskonzerte in der Katholischen Kirche

Am 3. Advent, dem 16. Dezember 2012, um 15:00 und um 17:30 Uhr, hatten wir 2 gut besuchte Konzerte in der Katholischen Kirche Parchim.


Plakat für das Weihnachtskonzert 2012 in Parchim Zeitungsartikel anläßlich des Weihnachtskonzerts 2012 in Parchim Zeitungsartikel anläßlich des Weihnachtskonzerts 2012 in Parchim Programm für das Weihnachtskonzert 2012 in Parchim Weihnachtskonzert 2012 in der Katholischen Kirche St. Joseph in Parchim Weihnachtskonzert 2012 in der Katholischen Kirche St. Joseph in Parchim Weihnachtskonzert 2012 in der Katholischen Kirche St. Joseph in Parchim Zeitungsartikel nach dem Weihnachtskonzert 2012 in Parchim